Was unsere Fahrschüler*innen sagen

  1. /
  2. Fahrschule Rösgen
  3. /
  4. Testimonials
Google-Rezension 04/2024

Super kompetente und geduldige Fahrlehrer, die einen ausgiebig auf das Bestehen der Prüfung vorbereiten. Top Fahrschule!

(Manon Roß)

Google-Rezension 04/2024

Ich habe gestern meinen A1 Führerschein bestanden und bin überglücklich. Theoriestuden bei den verschiedenen Fahrlehrern waren immer lustig und man hat viel gelernt. Auch die Ausrüstung, in meinem Fall eine Hose wurde mir zur Verfügung gestellt, was vieles erleichtert hat.
Die Praxisstunden hatte ich bei Stefan und diese haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und mich motiviert bald alleine fahren zu können. Vielen Dank Stefan 🙂

Kann die Fahrschule nur weiterempfehlen und freu mich schon meinen Autoführerschein bald dort anzufangen.
~Mia

(Mia 2502)

Google-Rezension 03/2024

Bei Fahrschule Rösgen ist man sehr gut aufgehoben. Supertolles Team, ob es Mandy ist oder die Fahrlehrer. Vielen Dank an Stefan, der sogar 7 Sterne verdient hat 😉

(Angelika Körner)

Google-Rezension 03/2024

Habe meinen Führerschein und das danke ich den ganzen Team der Unterricht war Mega jeder konnte Spaß haben und lachen aber es wurde auch ernst mir wurde so viel beigebracht und habe so viel gelernt und bin jetzt bereit für die Straße 😅und ein ganz großes danke schön an meinen Fahrlehrer(Stefan) der viel Geduld mit mir hatte

Danke an das ganze Team macht weiter so 👍

(Kevin Schneider)

Google-Rezension 03/2024

Ich habe dort meinen ASF Kurs gemacht und alles lief von Anfang an reibungslos, das Büro ist super freundlich und Dirk, der Kursleiter war großartig. Vielen Dank für die Geduld, den „Spaß“ 😬 und die tollen Nebengespräche. Ganz lieben Gruß. Schora

(Shora A.)

Google-Rezension 01/2024

Ich kann die Fahrschule Rösgen auf jeden Fall weiterempfehlen! Man muss nicht lange auf Fahrstunden warten und kommt gut und schnell durch.

Ein großes Dankeschön geht an Dirk.

(Hewin Akbina)

Google-Rezension 12/2023

Fahrschulen gibt es wie Sand am Meer , manche sind besser als andere:) Mein Sohn wechselte für den praktischen Teil seiner Fahrausbildung zur Fahrschule Rösgen, nachdem er den Theorieteil anderswo abgeschlossen hatte. Dieser Wechsel erwies sich als sehr vorteilhaft. Bei Fahrschule Rösgen wurde mein Sohn von Fahrlehrer Dirk betreut. Dirk war nicht nur in seiner Lehrweise geduldig und verständnisvoll, sondern zeichnete sich auch durch seine Freundlichkeit aus. Er schaffte eine angenehme Lernatmosphäre, die meinem Sohn half, sich schnell anzupassen und Fortschritte zu machen. Die Fahrzeuge der Fahrschule waren modern und gut gewartet. Dirk bewies große Flexibilität bei der Terminplanung, was uns als Familie sehr entgegenkam. Seine Zuverlässigkeit und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse machten den Lernprozess für meinen Sohn effektiver und angenehmer. Insgesamt war die Erfahrung bei Fahrschule Rösgen dank Dirk’s netter, flexibler und zuverlässiger Art sehr positiv. Mein Sohn fühlte sich gut vorbereitet und unterstützt auf dem Weg zu seiner Fahrprüfung.

(Nicole Nebelung)

Google-Rezension 10/2023

Wir haben den B196 in der Fahrschule gemacht und hatten Stephan als Fahrlehrer. Es waren zwar lediglich zwei Theorie-und 5 Fahr-Einheiten, aber Stephan war wirklich ein super Fahrlehrer in der Theorie und Praxis, wir hatten Spaß und innerhalb kürzester Zeit die Schlüsselzahl eingetragen. Sehr zu empfehlen, wir würden wieder kommen (wenn wir dann A machen 😉 ).

Herzlichen Dank!

(J P)

Google-Rezension 09/2023

Die Fahrschule Rösgen ist wärmstens zu empfehlen! Mein Fahrlehrer war der Dirk, mit ihm wars immer lustig und dank seiner Hilfe hatte ich ruckzuck meinen Führerschein 🙂

(Mel El)

Google-Rezension 09/2023

Habe hier sowohl B, als auch BE Ausbildung gemacht. Beide male sehr nette Fahrlehrer gehabt. Kann man nur empfehlen.

(Tamino E.)

Google-Rezension 03/2023

Die fahrschule ist einfach nur zu empfehlen. Der Theorie Unterricht war super.
Ein ganz großer Dank geht an Steffi die mich dann auch durch die Praxis gebracht hat. Hab mich zur jeder Sekunde dort wohl gefühlt.
🥰

(Cb B)

Google-Rezension 07/2022

Erstklassige Fahrschule. Ich habe den Motorrad Führerschein A gemacht. Besonders lobenswert mein Fahrschullehrer Dirk. Sehr nett und kompetent. Rundum zu Empfehlen.

(Ralf Haep)

Google-Rezension 07/2022

Sehr nette und kompetente Fahrlehrer (in meinem Fall Dirk). Sie haben sehr viel Geduld mit einem. Heute beim ersten mal die Praktische Prüfung bestanden. Kann ich weiterempfehlen !

(Ivana a)

Google-Rezension 07/2022

Die Fahrschule Rösgen arbeitet sehr professionell und hat sehr nettes und kompetentes Team an Fahrlehrern. Die Theorie ist spannend gestaltet und man wird mit in den Unterricht miteinbezogen, sodass einem nicht langweilig wird und man etwas im Unterricht lernt.

(Julia)

Google-Rezension 07/2022

Die Fahrschule Rösgen kann ich jeden empfehlen hab jetzt 3 Führerscheine dort gemacht alle sind nett und am besten ist der Fahrlehrer Dirk Hammer.
Alle Führerscheine hab ich bei ihm gemacht und es werden weitere kommen. Der Theorie Unterricht mit fliegenden Stiften ist ein Highlight was man nicht vergessen wird.
Ich kann also jeden den Dirk empfehlen er macht sehr gute Ausbildungen, er wird mich auch noch öfters Wiedersehen
Einmal Fahrschule Rösgen immer Fahrschule Rösgen

(Rene T)

Google-Rezension 04/2022

Nachdem ich meinen A1 Führerschein bestanden habe, bin ich nach 2 Jahren wieder gekommen, weil ich nur gute Erfahrungen mit der Fahrschulen und den Fahrlehrern gemacht habe, um meinen Auto Führerschein zu bekommen.
Nachdem ich meine theoretische Prüfung bestanden habe, wurde mir nach 3 Wochen ein Fahrlehrer zugeteilt und ich war nach 4 Monaten bereit für die Prüfung.
Da durch Corona viele Leute ihren Führerschein nicht absolvieren konnten sind die Fahrschulen überfüllt, aber nur 3 Wochen auf den Fahrlehrer zu warten ist da eine gute Leistung.
Das praktische an der Fahrschule ist, dass man 4 Mal die Woche Theorie Stunden nehmen kann, weil jede Fahrschule 2 Theorie Stunden anbieten und man jeweils eine in Rösrath und in Hoffnungsthal hat.
Zudem sind die Fahrlehrer sehr nett/witzig und man lernt sehr viel und wird gut auf die Prüfung vorbereitet.
Ich kann die Fahrschule Rösgen nur weiterempfehlen!

(Alex M)

Google-Rezension 11/2021

Eine wirklich super Fahrschule!
Die Theoriestunden waren immer sehr gut und lustig und man hat sie auch schnell alle durch, da man insgesamt vier Mal die Woche Theoriestunden angeboten bekommt. Dadurch muss man auch nicht wochenlang warten, falls man mal ein Thema verpasst.
Die praktischen Stunden (mit Dirk) waren auch immer sehr entspannt und lustig, ich habe aber trotzdem viel gelernt, so dass ich mich sehr gut für die Prüfung vorbereitet gefühlt habe und sie auch beim ersten Mal bestanden habe!
Vielen Dank:)

(maya)

Google-Rezension 08/2021

Heute meinen Führerschein BE bestanden 🤩

Die Fahrschule ist sehr zu empfehlen und mein Fahrlehrer (der Dirk) hat seine Sache super gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻

(Patrick Regehr)

Google-Rezension 07/2021

Meiner Meinung nach, die beste Fahrschule in Rösrath. Immer zuverlässig ob in der Theorie oder bei den (Motorrad)-Praxisstunden. Es gab immer viel zu Lachen mit Dirk und alles war ziemlich locker gehalten. Desto trotz konnte ich gut lernen und nachvollziehen wie der Straßenverkehr z.B. oder die Technik an der Maschine läuft.

Wir sehen uns bald wieder! Ob für B oder A2, dann aber auf der grossen Maschine 😉

(Lani Bettermann)

Google-Rezension 06/2021

Top Fahrschule und herzliche Lehrer. Herzlichen Dank an die Lehrerin Susanne, sie hat mir die Angst genommen und ist einer der herzlichsten Menschen die ich kennenlernen durfte. Sehr Verständnisvoll und super witzige Fahrstunden die ich vermissen werde.

Große Empfehlung😇

(Laura Fama)

Google-Rezension 04/2021

Sehr freundliche Fahrlehrer, die einem die Theorie sehr gut beibringt und erklärt.
Außerdem hatte ich eine Fahrlehrerin die Humor hat und auch immer gelacht hat in den Fahrstunden.
War eine gute Zeit mit dir Susanne.
Hab meinen Führerschein beim ersten Mal direkt bestanden, mehr als zufrieden.

(Almas Yar)

Google-Rezension 12/2020

Hab hier B und BE abgeschlossen, gruß an Helmer und Dirk an dieser Stelle, jetzt wirds Zeit für A2.
Lg Daniel H.

*Update*

A2 bestanden 😀
Bin in zwei Jahren wieder da für den A 😉

Danke schön

(Daniel H.)

Google-Rezension 12/2020

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fahrschule! Sehr kompetente und offene Fahrleherer/innen, welche ihren Unterricht nicht nur mit Wissen, sondern auch mit viel Spaß und Freude füllen. Man merkt, dass die Lehrer Spaß an ihrem Job haben und alles Mögliche tun, damit ihr Fahrschüler sein Ziel erreicht. Ich selbst hatte viel Freude bei meinen Fahrstunde und habe direkt beim ersten Versuch bestanden. Zusammengefasst hätte ich mir keine besser Fahrschule wünschen können. Vielen Dank!

(alexia dyadyukov)

Google-Rezension 12/2020

Top Fahrschule und gute Lehrer, die einem die Sache gut beibringen. Susanne, meine Lehrerin, hat mir komplett die Nervosität genommen und mich ohne Probleme zum Führerschein geführt.

(Alex Rößle)

Google-Rezension 12/2020

Habe hier selber den Führerschein gemacht und bin sehr zufrieden mit den Fahrlehrern gewesen und wie diese den Schülern die Theorie und das Fahren beibringen. Die Stunden waren immer interessant gehalten aber vielen nicht vom Thema ab. Einfach eine super Fahrschule👍

(Louis Dieper)

Google-Rezension 12/2020

Ich bin sehr froh das ich bei der Fahrschule Rösgen war. Theorie Unterricht hat immer Spaß gemacht und war auch immer sehr informativ .Meine Fahrstunden habe ich bei der besten fahrlehrerin Susanne gehabt und ich muss sagen dass sie sehr nett und freundlich war. Sie war einfach anders. Außerdem waren die Fahrstunden mit Susanne ausgezeichnet.
Man langweilt sich keine Sekunde! Während meiner Fahrstunden hatte ich so unglaublich viel Spaß! Wir haben gemeinsam immer gelacht. İch habe mich immer sehr wohl gefühlt. Außerdem konnte ich außerhalb der Fahrstunden Fragen stellen. Sie hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet und mich immer mit ihren schönen Wörtern unterstützt. ich habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Alles ging schnell und unkompliziert.

Für alle die sich im Moment nach einer Fahrschule umsehen kann ich diese Fahrschule und die Liebe Susanne herzlichst empfehlen!

Danke an die Fahrschule Rösgen und an die beste Fahrlehrerin Susanne🥰
Außerdem vielen Dank an die liebe Bettina. Sie hat mir immer meine Fragen bestens beantwortet.
Alles gute bleibt gesund !
Liebe Grüße
Hafsa

(Hafsa Gerem)

Google-Rezension 12/2020

Eine wirklich tolle Fahrschule!
Besonders die Fahrstunden mit Dirk haben mir sehr viel Spaß gemacht, weil alles immer entspannt und lustig war. Vielen Dank! 🙂

(Svenja N.)

Google-Rezension 11/2020

Ich habe bis jetzt 5 Führerscheine hier gemacht und war jedesmal sehr zufrieden, mit der Organisation, der Terminvergabe und natürlich den Fahrlehrer/innen. Ein sehr nettes und kompetentes Team. Kann ich nur weiter empfehlen.

(Nikolai)

Google-Rezension 11/2020

Vielen Dank an das Team der Fahrschule Rösgen.
Ihr seid super – Besser geht’s nicht!
Herzlichen Dank an Fahrlehrer Dirk, für die freundschaftliche und zugleich klare und deutliche Führung. Ohne Dich hätte das sicher nicht so wunderbar funktioniert.
Alles Gute und bleibt gesund!
Liebe Grüße
Matthias

(Matthias)

Google-Rezension 10/2020

Diesen Sommer habe ich mich für den Motorradführerschein (Klasse A) angemeldet und fühlte mich bei euch sehr gut aufgehoben. So sehr ich mich über die bestandene Prüfung gefreut habe, war ich fast ein bißchen traurig, daß die Zeit mit und bei euch dadurch endet.

Vielen Dank für die tolle Ausbildung – die Fahrstunden mit Stefan haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Danke auch an Dirk für die (erfolgreiche) Prüfungsbegleitung.

(Marcel Pramme)

Google-Rezension 09/2020

Top Fahrschule mit kompetenten Fahrlehrern die immer ein offenes Ohr für ihre Fahrschüler haben Weiter so! 👍

(Catarina de-Portugal)

Google-Rezension 09/2020

Sehr gute fahrschule.

Ich kann Susanne als Fahrlehrerin empfehlen da sie sehr nett und gesprächig ist 🙂

(Dominik Kaczmarczyk)

Google-Rezension 08/2020

Hallo, und zwar hab ich gestern mein Führerschein bestanden, und muss ehrlich sagen das die fahrschule einen sehr hilft vorallem was die Nervosität vor der prüfung angeht. Sind sehr liebe und freundliche fahrlehrer vorallem der Dirk und die Susanne. Es sind sehr angenehme und leicht fahrende Autos vorhanden mit denen man sehr schnell klar kommt. Alle lustig und humorvoll drauf die fahrstunden hat man immer mit einem Lächeln im Gesicht vollendet. Kann die fahrschule nur weiter empfehlen. Ich danke euch

(Matin Ibrahim)

Google-Rezension 08/2020

Die Fahrstunden haben viel Spaß gemacht. Der Fahrlehrer machte einen super Eindruck. Ich kann diese Fahrschule empfehlen!

(Juri G)

Google-Rezension 08/2020

Sehr gute Fahrschule!

Ich habe hier bereits meinen zweiten Führerschein gemacht und bin total zufrieden.

Der Theorieunterricht war immer sehr locker, aber man hat trotzdem sehr viel gelernt. Dadurch das man 2 Standorte in Rösrath hat, konnte man den Theorieunterricht hier sehr zügig absolvieren.

Die Fahrstunden haben mir bei Dirk immer viel Spaß gemacht. Er hat mir alles sehr gut Beigebracht und hat meine Fragen immer ausführlich beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Ich konnte meine Fahrstunden schnell absolvieren und war dadurch zügig durch.

Bei der Praktischen Prüfung war ich sehr nervös doch mein Fahrlehrer konnte mich einigermaßen beruhigen, sodass ich die Prüfung bestanden habe.

Ich würde diese Fahrschule jedem empfehlen und die Preis/Leistung ist auch sehr gut.

(Daniel Tabert)

Facebook-Empfehlung 07/2020

Ich habe im März 2020 meinen Führerschein hier gemacht. Das ganze Team ist super lieb. Die Theorie Std waren immer super und lehrreich. Vor allem muss man auch mal der lieben Betty im Hintergrund (Büro) danke sagen. Meine fahrlehrerin Susanne hat mir das Fahren mit viel Spaß aber auch ernst beigebracht.

(Nata Scha)

Google-Rezension 05/2020

Vielen Dank, dass Ihr unserem Nachwuchs das Fahren beigebracht habt und ihn erfolgreich durch die Führerscheinprüfung gelotst habt!

(Werbeagentur Köln)

Google-Rezension 02/2020

Ich habe meinen Führerschein in der Fahrschule Rösgen mit Susanne als Fahrlehrerin gemacht.

Die Theoriestunden waren bei wechselnden Lehrern durchweg immer angenehm und haben den Stoff gut vermittelt. Alle Fahrlehrer die ich kennen gelernt habe machten einen super Eindruck.

Die Fahrstunden mit Susanne waren ebenfalls ausgezeichnet. Nach Ende einer Fahrstunde konnte ich immer noch Fragen zu dieser / den Situationen der Fahrstunde stellen und mir Tipps für die nächste Fahrstunde holen. Auch außerhalb der Fahrstunden konnte ich Susanne immer Fragen stellen. Ich hatte das Gefühl, dass Susanne mit mir genau die Richtige Anzahl an Fahrstunden gemacht hat, sodass ich perfekt auf die praktische Prüfung vorbereitet war.

Abschließend kann ich jedem die Fahrausbildung in der Fahrschule Rösgen und speziell mit Susanne empfehlen.

(Sven Besler)

Google-Rezension 01/2020

Absolut zu empfehlen. Die Theorie wird super gelehrt und die Fahrlehrer sind super drauf und man lernt schnell 😁 10/10 Würd ich nochmal hingehen.

(Cardinal Crazy)

Google-Rezension 01/2020

Die beste Fahrschule die ich kenne. Super nette Fahrlehrer/innen. Qualitativer Unterricht. Nettes Ambiente. Freundliche Anmeldung.

(Julia Schneider)

Google-Rezension 01/2020

Ich hatte eine entspannte Zeit Bei der Fahrschule Rösgen. Die Theorie hatte einen guten Aufbau und die Fahrstunden haben, auch dank einer lockeren Handhabung im Rahmen der Regeln, sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte Susanne als Fahrlehrerin und habe heute beim ersten Versuch direkt bestanden. Optimale Vorbereitung!

(Dntyfight)

Google-Rezension 01/2020

Ich bin wirklich begeistert und kann die Fahrschule Rösgen absolut empfehlen!

Schon bei der Anmeldung wurde ich ganz herzlich empfangen.

Der Theorieunterricht ist locker, entspannt und lustig👍
Man kann alle Theoriestunden ganz einfach und schnell absolvieren, da alle Themen regelmäßig drankommen.

Aber vor allem die Fahrstunden haben enorm viel Spaß gemacht! Meine Fahrlehrerin Susanne ist mir persönlich eine große Hilfe gewesen. Die ersten Fahrstunden hat sie wirklich entspannt gestaltet.
Susanne ist wirklich sympathisch und rücksichtsvoll wodurch man wirklich schnell das Fahren lernt und auch Spaß dabei hat.

Für alle, die sich im Moment nach einer Fahrschule umsehen, kann ich diese nur empfehlen!

(Leo H.)

Google-Rezension 12/2019

Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt empfehlen alle sehr herzlich und kompetent.

Habe meinen Führerschein bei Susanne gemacht und bin voll und ganz zufrieden

Alles ging schnell und unkompliziert

Danke an die Fahrschule Rösgen und Team danke Susanne

(Thi RIn)

Google-Rezension 12/2019

Habe dort heute meinen dritten Führerschein problemlos bestanden(A2). Bin mehr als zufrieden, und es ist mir auch egal, dass ich über 30Min. Fahrt zu euch habe, denn es lohnt sich. Theorie,- und Fahrstunden sind bei euch immer lustig, aber auch sehr lehrreich. Die Fahrlehrer/innen sind alle super! Danke für deine Geduld Dirk, und bis in zwei Jahren:)
Ps. ich würde euch jedem empfehlen!

(Gila Hilburg)

Google-Rezension 08/2019

Nachdem ich meine Fahrschule nach bestandener Theorieprüfung völlig verzweifelt wechseln wollte, wurde ich von dem Team super herzlich aufgenommen. Es wurde sich direkt Zeit genommen, um sich mein Leid mit der anderen Fahrschule anzuhören und mir wurde sofort Mut zugesprochen, dass ich meinen Motorradführerschein noch vor dem nahenden Winter bekommen würde. Der anwesende Fahrlehrer gab mir sofort seine Handynummer und wenige Tage später war ich angemeldet und hatte nach ewiger Wartezeit bei der anderen Fahrschule meinen Termin für die erste Fahrstunde. Trotz falscher bzw. fehlender Unterlagen meiner alten Fahrschule hatte ich keinerlei Stress mehr. Die Fahrschule Rösgen hat sich um alles gekümmert, damit der Fahrschulwechsel und die praktische Prüfung über die neue Fahrschule reibungslos verlaufen. Ich habe nach 4 Wochen meine Praxisprüfung souverän und mit Freude bestanden. Einfach sehr sehr gute Arbeit geleistet. Ich danke euch für alles!

(Gina J.)

Google-Rezension 05/2019

Die Fahrschule ist einfach super, der Theorieunterricht war witzig und nie trocken, zudem konnte man den Unterricht in 2,5 Wochen durch die Häufigkeit durchziehen.

(Daniela Busch)

Google-Rezension 11/2018

Ich bin sehr froh das ich bei der Fahrschule Rösgen war. Theorie Unterricht hat immer Spaß gemacht und war auch immer sehr informativ . Meine fahrstunden habe ich bei der fahrlehrerin Susanne gehabt und ich muss sagen so viel Spaß während der fahrstunden hab ich mir nicht vorgestellt ( es war immer lustig und entspannt) .

Man lernt echt mega viel bei der Fahrschule und man wird sehr herzlich aufgenommen, ob bei der Theorie oder bei der Praxis.

Das was ich bei meinen nachtfahrten für ein Ausblick gesehen habe ist einfach unbeschreiblich schön .
Ich bin sehr zufrieden und gut aufgehoben gewesen . Es wurde mir alles super beigebracht das ich Theorie und Praxis direkt beim 1. Versuch alles bestanden hab.

Wen ihr richtig lernen wollt und auch in einer tollen Atmosphäre gut aufgehoben sein wollt dann ist das die beste Fahrschule für euch .

(Natalie Walter)

Google-Rezension 11/2018

Kann diese Fahrschule nur empfehlen, freundliche Fahrlehrer, gute Erfahrungen gesammelt und mich immer wohl gefühlt gehen auf die Bedürfnisse ein!

(Tanja Müller)

Google-Rezension 11/2018

Sehr freundliche, zuvorkommende Menschen, die sich stehts Mühe geben und niemanden hängen lassen. Meine Erfahrung mit der Fahrschule Rösgen war sehr positiv. Der praktische, sowie der theoretische Unterricht vergingen wie im Flug und hat, da man alles mit Behutsamkeit beibringt sehr Spass gemacht! Auch die Führerscheinprüfung bestand ich aufgrund der optimalen Lehrstrategie des Fahrschulteams beim ersten Mal.
Ohne groß nachdenken zu müssen kann ich sagen,
dass ich diese Fahrschule jedem weiterempfehle, der seinen Führerschein schnell, entspannt, und vor allem mit Spass bestehen möchte!

(lordcru “lordcrusaider” saider)

Möchtest Du einfach und schnell Deinen Führerschein machen? Dann komm bei uns vorbei. Wir lieben das Fahren und bringen es Dir gern bei!

Führerschein machenFahrschulwechsel